Freitag, den 25. März 2011 um 19:32 Uhr

Kinect an der PS 3 möglich

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Dem Programmierer Shantanu Goel ist es gelungen, 2 Welten zu vereinen, denn er hat es ermöglicht, dass Killzone 3 mit Microsoft Kinect spielbar ist.

Für alle Skeptiker veröffentlichte er auch gleich noch ein Video & den Quellcode, bei dem es sich um einen eigenständigen Treiber - wohl aber eine Art Software - Emulation bzw. -Übersetzung.

Um Kinect wird lauffähig zu machen wird aber auch die PrimeSense Libraries für Kinect vom Hersteller der Kinect-Technik aus Israel. Darüber hinaus die Bibliotheken OpenNI, NITE und DIYPS3Controller benötigt.

Shantanu Goel weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Software noch sehr am Anfang der Entwicklung stünde und daher noch viele Fehler ausgebessert & die Performance verbessert werden müssen. In Zukunft aber möchte er ein ausgereiftes Menü anbieten & Profile für diverse Spiele zur Verfügung stellen.

Jetzt aber genug der Worte, hier das Video:

Quelle: shantanugoel.com

 

Ich möchte mich hier für die Verspätung dieser News entschuldigen, mein Privatleben ermöglichte es mir in den letzten Tagen leider nicht, News zu verfassen, es tut mir leid.

Zuletzt aktualisiert Freitag, den 25. März 2011 um 19:35 Uhr
Login to post comments

Aktuelles

Besucher

Wir haben 354 Gäste online

Pirate Gaming Login