|
|
|
Vorschulspiele vor 6 Monaten, 2 Wochen
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine Nachfrage, welche Computerspiele sich für Vorschulkinder eignen.
Vielleicht könntet Ihr ja auch meinen Wiki familientauglicher Computerspiele mit euren Tipps füttern... (Spiel eingeben - wenn nicht vorhanden links unten auf "Neue Seite anlegen" klicken).
Ich hab' mit einem schon mal den Anfang gemacht: wiki.famgam.de/doku.php?id=emil_und_paul...e_fuer_die_vorschule
Ich danke euch,
liebe Grüße,
Tobias Schindegger
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 02.11.2011 13:20 von Nasentroll.
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Vorschulspiele vor 6 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Das ist ja sehr allgemein. :)
Bestimmte Richtung?
Kostenlose? Bepreiste? Genre?
Spontan denk ich da an Indie-Spiele die mir auch Spaß gemacht haben wie World of Goo, Braid, etc.
Ansonsten gibts ja viele Puzzle- und Geschicklichkeits-Spiele.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorschulspiele vor 6 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Also ich kenne zumbeispiel auch Väter bei den Piraten die ihre Kinder auf ihren Android Tablet Angry Birds und ähnliche Titel spielen lassen.
Ich muss den mal fragen was genau der alles hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nik
Fresh Boarder
|
|
Aw: Vorschulspiele vor 4 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Hallo Nasentroll!
Ich würde sagen Spiele wie "Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan" sind ideal für jüngere Kinder. Da die Kinder die Figuren - wie in diesem Fall Wickie - aus dem Fernsehen kennen, kennen sie auch die Charaktereigenschaften. Dadurch ergibt sich ein besonderes Verhältnis zum Spiel, denn die Kinder können ihnen bekannte Inhalte anwenden. Zudem sind solche Spiele pädagogisch sehr hochwertig gestaltet. Spiele wie "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" sind nicht zu empfehlen, da sie das Konsumverhalten der Kinder stark beeinträchtigen. Es gibt viele Spiele die pädagogisch hochwertig gestaltet sind, trotzdem würde ich eher Spiele wie "Benjamin Blümchen - Das große Zoofest" oder "Felix eine wundersame Reise durch die Zeit 1" empfehlen. Auch zu empfehlen sind Spiele aus der Nintendo DS-Reihe, da die Kinder nicht nur eine Visualisierung bekommen, sondern auch etwas, das die Motorik und Koordination fördern kann. Beispiele sind "Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß" oder "Nintendogs - Labrador & Friends"
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Nik
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 31.12.2011 15:35 von Nik.
|
|
|
|
Niklas
Fresh Boarder
|
|
Aw: Vorschulspiele vor 4 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Nik schrieb:
Hallo Nasentroll!
Ich würde sagen Spiele wie "Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan" sind ideal für jüngere Kinder. Da die Kinder die Figuren - wie in diesem Fall Wickie - aus dem Fernsehen kennen, kennen sie auch die Charaktereigenschaften. Dadurch ergibt sich ein besonderes Verhältnis zum Spiel, denn die Kinder können ihnen bekannte Inhalte anwenden. Zudem sind solche Spiele pädagogisch sehr hochwertig gestaltet. Spiele wie "Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" sind nicht zu empfehlen, da sie das Konsumverhalten der Kinder stark beeinträchtigen. Es gibt viele Spiele die pädagogisch hochwertig gestaltet sind, trotzdem würde ich eher Spiele wie "Benjamin Blümchen - Das große Zoofest" oder "Felix eine wundersame Reise durch die Zeit 1" empfehlen. Auch zu empfehlen sind Spiele aus der Nintendo DS-Reihe, da die Kinder nicht nur eine Visualisierung bekommen, sondern auch etwas, das die Motorik und Koordination fördern kann. Beispiele sind "Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß" oder "Nintendogs - Labrador & Friends"
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Nik
Ich habe einen neuen Account erstellt und den Alten gelöscht.
Dies hier ist mein neuer Account.
|
|
|
|
|
|
|
|
|