EPS Finals 15 – Vorschau

Die fünfzehnte EPS Saison nähert sich direkt ihrem Ende. Die Ligaspiele sind vorrüber und uns erwarten die spannenden Finals in Köln. Viele bekannte Gesichter werden dort mitte Dezember um die heißbegehrten und hoch dotierten Preise wettstreiten. Pirate-Gaming berichtet vorab ein wenig über die teilnehmenden Teams und sonstige Informationen rund um die Finals.

Am 12. und 13. Dezember 2009 findet das Finale der ESL Pro Series in Köln statt. Deutschlands Elite misst sich in den Disziplinen Counter-Strike 1.6, Warcraft 3, FIFA 09, Counter-Strike: Source und Dawn of War 2. Das Gesamtpreisgeld beträgt 130.000 Euro.

Mit dme riesigen Event findet die 15. Saison einen hoffentlich gelungenen Abschluss.12 Teams und 6 Einzelspieler konnten sich in den verschiedenen Ligen behaupten und stehen nun im Finale. Sie alle sind deutschlands eSport Elite – behauptet haben sie sich an 15 Spieltagen in der drezeitigen EPS Saison, auch auf 8 Intel Friday Night Games. In bekannten und zentralen deutschen Städten traten die Profis vor Livepublikum gegeneinander an.

Jugendschützer Gerald Jörns lädt interessierte Finals-Besucher zum „Jugendschutztalk vor Ort“ ein. In hoffentlich ausgiebigen Diskussionen werden Meinungen rund um die akutellen Debatten über sogenannte „Killerspiele“ besprochen werden.

„Mit der 15. ESL Pro Series Saison konnten wir den Erfolg und die Spannung der vergangenen Spielzeit noch einmal toppen. Bis zum letzten Spieltag kämpften die Profis in allen Disziplinen um die begehrte Finalqualifikation“, so Ibrahim Mazari (35), Pressesprecher des Ligenbetreibers Turtle Entertainment aus Köln. „Deutschlands beste eSportler kämpfen vor erwarteten 5.000 Zuschauern um die deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport.“

Man wird im Internet kostenlos die Finals per Livestream verfolgen können. Bekannte Moderatoren oder ehemalige Spieler werden durchs Programm leiten und Spiele fachgerecht kommentieren, Interviews abhalten und das Publikum unterhalten.

 

Alle Infos nochmal auf einen Blick:

Wann:
Samstag, 12. Dezember 2009, 12:45 Uhr – 00:00 Uhr
Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:30 Uhr – 18:00 Uhr

Wo:
Expo XXI, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln
www.expoxxi.de/de/Home.html

Eintritt ab 16 Jahre (Ausweispflicht)

Preise für Premium User:
Tagesticket Premium: 5 Euro
Wochenendticket Premium: 8 Euro

Preise für normale Besucher:
Tagesticket: 8 Euro
Wochenendticket: 14 Euro