EPS 15: LAN-RELEGATION

Am vergangenen Wochenende fand die Lan-Relegation der EPS Season 15 statt.

In den Disziplinen CS 1.6, CS:S, WC3 und FIFA kämpften einige Teams aus EPS und EAS um den Einzug in die EPS Season 16. Pirate-Gaming berichtet.

 

Counter Strike 1.6:

 

Wenig überaschend setzte sich das Team Frankfurt 69ers durch. Trotz einer eher schwachen Season spielten sich äußerst motiviert. Etwas spannender und vorallem erfreulicher verlief die Relegation für Alternative.Gaming. Obwohl sie es gerade so auf die Relegation geschafft hatten spielten sich doch äußerst überzeugend und waren nur in wenigen Spielen am straucheln.

Neben Alternative und Frankfurt 69ers werden auch Ex-wooSai dangeorus Generation und Tera-Gaming in der 16 Season in der EPS spielen.

 

Für die EPS qualifiziert:

 

Stofftiere Online (Direktaufsteiger)

myRuSh (Direktaufsteiger)

 

Frankfurt 69ers

Alternative.Gaming

dangerous Regeneration

Tera Gaming

 

Warcraft 3:

 

Am gespanntesten waren alle auf den Auftritt des ehemaligen Wc3 Meisters Daniel ‚miou‚ Holthuis.

Er hatte in der letzten Saison nicht auf seinem ehemaligen level gespielt. Seine beiden Spiele zögerten sich lange heraus, doch am Ende konnte er sich behaupten und wird weiterhin in der EPS spielen. Der erst 17-jährige mTw-Akteur Leon ‚leon‚ Hoge konnte sich ebenfalls behaupten.

Äußerst knapp aber trotzdem geschafft hat es auch Stefan ‚Lefy‚ Vossen, der in der letzten Season auf dem 12. Platz landete.

 

Für die EPS qualifiziert:

 

raptor.VoShiX (Direktaufsteiger)

aX|XPlay (Direktaufsteiger)

 

mTw.leon

raptor.miou

aX|sH0WT1Me

Lefy

 

Counter-Strike: Source:

 

Im Gegensatz zur Wc3 und CS 1.6 Relegation konnten sich bei CS:S gleich drei Teams aus der EAS den Aufstieg in die EPS sichern. In der EPS bleibt lediglich Team-Speedlink.

 

Für die EPS qualifiziert:

 

prediction Gaming (Direktaufsteiger)

TEAM42 (Direktaufsteiger)

 

n!faculty

iNEXOR

Speed-Link

mymP

 

FIFA:

 

Gewinner der 15. Relegation in Fifa waren ganz klar RAPTOR-Gaming und Frankfurt 69ers.

Mit RAPTOR-Gaming hatten alle gerechnet doch der Aufstieg von 69ers wird als Sensation gehandelt. Für eine Menge Spannung sorgte das Lower Bracket-Spiel zwischen Alternative und den Wild LIONS. Nach der Rückrudne stand es 6:6 und es stand ein Etnscheidungsspiel an. Während des Entscheidugnsspiels brach die Verbindung zusammen, genau in dem Moment als Alternative eine gewaltige Torchance hatte. Der Admin gab Alternative das Tor, trotz des großen Protests von den Lions. Am Ende erschien erneut ein Gleichstand auf der Anzeigetafel. In der Nachspielzeit besiegelten die Lions jedoch ihre Teilnahme an der Season 16 der EPS.

 

Für die EPS qualifiziert:

 

Unity.eSports (Direktaufsteiger)

SK Gaming (Direktaufsteiger)

 

RAPTOR-Gaming

Frankfurt 69ers

Wild LIONS

S.A.eSport