Starcraft 2 bald im Kino?

Nachdem es der erste Teil von Starcraft bereits auf den Lehrplan geschafft hat, könnte es der zweite Teil in die Kinos schaffen.

Rob Pardo, Vizepräsident von Blizzard, sagte in einem Interview mit MTV: „Wir hatten immer ein großes Interesse daran, unser Zeug in die Kinos oder ins Fernsehen zu bringen. Es ist aber schwierig, die richtigen Partner dafür zu finden“. Allerdings sei es schwer kreative, talentierte Leute für ein solches Projekt zu gewinnen.
Einen Wunschkandidaten jedoch scheint Blizzard schon zu haben. Keinen Geringeren als Erfolgsressigeur James Cameron (Titanic, Avatar) würde sich der US-Entwickler aussuchen. „Wenn James Cameron morgen zu uns käme und fragte ob wir einen Starcraft-Film mit ihm machen würden, würden wir sicherlich unterschreiben“, so Pardo.

Für den World of WarCraft-Film hat Blizzard mit Legendary Pictures und Sam Raimi (Spieder-Man) diese passende Partner bereits 2007 gefunden. 2011 soll der WoW-Film in die Kinos kommen.