Vereinigte Arabische Emirate verbieten Mafia 2

Für viele Spieler weltweit ist die Erscheinung von Mafia 2 ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele, hat man doch geschlagene acht Jahre auf einen Nachfolger des grandiosen ersten Teiles warten müssen.

Für viele Spieler ist es schlichtweg „Das Spiel“, welches unbedingt in ihre Sammlung aufgenommen werden muss. Seit dem 27. August 2010 steht Mafia 2 auch in den Regalen der Händler und Spieler aller Welt ließen nicht lange auf sich warten, um die Verkaufscharts zu dominieren.  

Doch nicht alle Spieler werden in den Genuss kommen, mit Vito Scaletta die Karriereleiter der Mafia Mitte der 40er Jahre zu erklimmen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde das Spiel postwendend verboten und aus allen Verkaufsstellen verbannt. Gründe für die Prohibition von Mafia 2 gab die staatliche Stelle dabei nicht an. Dabei ist Mafia 2 nicht das erste Spiel, welches in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten wurde. Auch Darksiders, Heavy Rain, Dragon Age 2 und God of War 3 reihen sich in die Liste der verbotenen Spiele.

Pirate Gaming bleibt dran an der Sache und berichtet, wenn es Neuigkeiten im Fall geben wird.