Großes Team Fortress 2 Update

Für Team Fortress 2 wurde soeben ein überaus großes Inhalts-Update veröffentlicht. Damit setzt Valve über 3 Jahre nach dem Release und über 120 Updates ihr Spiel-als-Service System mit kostenlosen Updates fort. Diesmal neu dabei: Trading, Shopping und jede Menge neue Items.

Es wurden insgesamt 5 neue Item-Sets, für eine Klasse jeweils eines, eingeführt. Dabei sind diese nicht nur einige neue Items, sondern zusammen als Set getragen bringen sie einen zusätzlichen Bonus. Mehr Infos auf der Info-Seite, inklusive Eigenschaften der Items.

Das Shopping-System nutzt das unlängst zu Steam hinzugefügte System, Geld auf das Steam-Konto zu transferieren. Man kann also im In-Game-Shop mit dem vorher aufs Steam Konto übertragenen Geld einkaufen. Dies soll allerdings das bisherige Itemsystem nicht weiter beeinflussen. Man kann die Items weiterhin zufällig finden oder durch das Erreichen eines Achievements (dt. Meilenstein), sowie nach einem erfolgreichen Craften (sprich Items aus Anderen zusammenbauen), freischalten. Bei den von der Community erstellten Items werden auch die Autoren etwas mit verdienen. In Zukunft sollen weitere, auch ältere Community-Items zum Shop hinzugefügt werden.

Items kann man jetzt außerdem, sofern sie nicht aus dem Shop für Echt-Geld gekauft sind, mit seinen Freunden und Mitspielern tauschen. Wer also Items doppelt hat braucht nicht mehr zwangsläufig zum Craften greifen, vielleicht braucht ein Freund genau dieses Item noch und hat ein anderes im Tausch dafür anzubieten.

Im Ankündigungs-Blog-Post finden sich außerdem Hinweise darauf, was noch in dem Update enthalten sein soll: Färbbare Items, Umbenennen der Items und Mini-Spiele.

FAQ (en)