Neuer Trine 2 Trailer

Zu Trine 2 wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Der Trailer „Alluring Adventure Trailer” zeigt Spielszenen des Nachfolgers zum recht erfolgreichen Side-Scroller Action-Adventure Trine.

{youtube}q7HPKfE9VMI{/youtube}

Gegenüber dem Vorgänger scheint die, schon in diesem äußerst dichte, Atmosphäre durch weitere Details wie den Detail-Animationen, noch vertieft worden zu sein. Die Physik-Engine wurde um Wasser erweitert, welches, wie man im Trailer sieht, ebenfalls spielrelevant verwendet wird. Das Side-Scrolling in einer Ebene wird beibehalten, wird jedoch um eine wesentliche, räumliche Tiefe aufgelockert. Was man in der Spielebene anstellt hat Einfluss auf den Hintergrund, und umgekehrt.

Erscheinen soll Trine 2 noch dieses Jahr, wie sein Vorgänger als digitaler Download. Bleibt nur noch abzuwarten, ob auch der zweite Teil so hungrig gegenüber der Grafikkarte ist wie der Vorgänger. Diesen gibt es bei Steam im Store momentan für 20 €. Eine Demo zum antesten, und prüfen ob die Grafikkarte ausreicht, gibt es ebenfalls.