Kinder-Kult 2011

Wie in den Jahren zuvor veranstaltet Ice-Breaker e.V. auch dieses Mal wieder die Kinder-Kult. In der Zeit vom Sonntag, dem 10.04., bis zum Mittwoch, dem 13.04., können Kinder und Erwachsene in diesem Freizeit- und Medienevent verschiedene Projekt-, Aktions- und Erlebnisbereiche mit Sport, Spaß und Spiel, mit Theater, Tanz und Experimenten, mit Rundfunk, Film und Video mit Online- Entdeckungen und eben auch Computerspielen in der Messehalle Erfurt ausprobieren.

Das Institut für Computerspiel – Spawnpoint (ein Institut der Fachhochschule Erfurt) setzt wie schon in den vergangenen Jahren auf eine LAN-Party. In dieser können Kinder mit ihren Freunden, aber auch Lehrer und Eltern das Spielen im Team erleben und erfahren. Im Team können dann Experten, aber auch Anfänger miteinander oder gegeneinander verschiedene Autorennstrecken befahren. Dabei werden die Teilnehmer selbst erleben, wie der Turniermodus im eSport funktioniert.

Die Fachhochschule Erfurt will den Teilnehmern zeigen, wie ein Computer funktioniert und woher er weiß, was er wann zu tun hat. Dabei versucht die Fakultät für Angewandte Informatik mit Software den Kindern und Erwachsenen mittels Spielen die Funktionsweise eines Computers beizubringen.

Daneben gibt es noch viele andere Möglichkeiten, bei dem die Kinder eigene Erfahrungen und Wissen sammeln.

Pirate Gaming ist für euch live dabei.

Nähere Informationen findet ihr auf kinder-kult.eu