The Witcher 2 bekommt ein Update!

Wie schon vielfach vermutet, wird The Witcher 2 ein 2.0 Update erhalten. Auf der diesjährigen Gamescom gab CDProjekt red erstmals Details über die Neuerungen bekannt.

Die beiden wichtigsten Änderungen in der neuen Version sind vermutlich die neuen Schwierigkeitsstufen. Der Darkmode wird wohl ähnlich schwierig sein, wie Insane, jedoch eine zusätzliche Speicherfunktion spendiert bekommen. Zudem lassen sich im neuen Schwierigkeitsgrad auch ebensoneue Waffen, sowie Equipment – passend zum Namen Darkmode – finden. Dies ist für Fans von The Witcher 2 sicherlich ein Grund, das Spiel ein weiteres Mal durchzuspielen.

12-Nekker-AmbushDie zweite große Neuerung im Update ist der Arena Modus, der eine Art Arcade Modus zu sein scheint. Das Ziel des Spielers ist es hierbei, Wellen von unterschiedlichen Gegnern zu besiegen, wobei der Schwierigkeitsgrad von Welle zu Welle ansteigt. Kämpfen kann man an Seite von drei verschiedenen neuen Charakteren und an einem neuen Ort (dem Namen und Bildern nach zu urteilen eine Arena), mit auf die Kampfhandlungen reagierendem Publikum. Wenn man am Ende doch mal im Kampf fallen sollte, kann man seinen Highscore direkt auf Facebook veröffentlichen und sich mit seinen Freunden vergleichen. Außerdem beinhaltet der Arena Modus den neuen Monstertyp Werwolf.

Das Update beinhaltet übrigens auch über 100 Fixes, sowie 20 neue technische Updates.
Alle Neuerungen der PC Version werden auch in der 2012 erscheinenden XBOX360 Version vollständig zur Verfügung stehen.