gamescom Podcast, Teil 1: Berufseinstieg und Karriere

Mit der gamescom 2011 ist die Spielemesse erneut auf Rekordkurs gegangen: 276.000 Besucher und ein vielfältigeres Angebot als in den letzten Jahren. Speziell in den Bereichen eSport, Karriere, Browser- und Free2Play-Games hat sich eine Menge getan. Grund genug, uns mal abseits der großen Titel wie Battlefield 3 umzuschauen. In unserer neuesten Ausgabe des Pirate Gaming Podcast erwarten euch einige interessante Gäste!

Teil 1: Berufseinstieg und Karriere – gamescom campus im Fokus

Der gamescom campus war dieses Jahr das Zentrum für alle, die mit dem Gedanken spielen, in der Gamesbranche tätig zu werden. Hier präsentierten sich verschiedene Bildungseinrichtungen für Studiengänge wie Game Design und auch Firmen wie Crytek, InnoGames oder Gameforge, die allesamt händeringend nach Nachwuchs suchen. Einblicke gab es auch in den Arbeitsalltag und das typische Bewerbungsverfahren. Im ersten Teil unseres Podcasts geht es genau um jenen Berufseinstieg.

Unsere Gäste

schwerdtel Markus Schwerdtel
GamePro Magazin
Thema: Berufseinstieg und Karrierechancen in Deutschland

 

gdi-waschk
gdi-mueller
Stefanie Waschk und Thomas Müller
Game Development Initiative Ruhr
Thema: Möglichkeiten für Startups und Indie-Studios
Jetzt anhören (17:16 min.)

Podcast: GC 2011 – Teil 1

Oder auf iTunes anhören