RTL Flashmob „DIE ALIENS SIND GELANDET“

Am vergangenen Samstag, den 27. August 2011, fand der vom Pirate Gaming e.V. organisierte RTL Flashmob „Die Aliens sind gelandet“ vor dem Gelände des RTL Hauptsitzes in Köln statt. Die Gamer prangerten den miserabel recherchierten und produzierten, sowie diffamierenden Bericht über das RTL Format „Explosiv“ an und überzeugten dabei durch ein kreatives Auftreten.

 In der kurzen Vorbereitungszeit von 3 Tagen schaffte es die Organisation jedoch mehr als 700 Zusagen über die eigene Facebookseite zu erhalten. Rund 80 kostümierte, im schwarzen „Schlabber-Look“ gekleidete oder gar im Anzug gedresste Spieler versammelten sich dazu vor der RTL Zentrale am Picassoplatz.

Um die Stimmung beim Flashmob, trotz der extrem nassen Wetterbedingungen, auf einem guten Level zu halten, wurden einige spontane Aktionen, wie beispielsweise das Real Life Pong gestartet.

Trotz der etwas mauen Beteiligung seitens der Gamer, beim Blick auf die hohe Zahl der Zusagen, können wir von einem gelungenen Event sprechen. Viele Medien waren anwesend und wurden auf die Missstände beim TV Sender aufmerksam gemacht.

Wir haben für euch ein paar Berichte über das Event zusammen getragen:

Youtube Videos von mchenryneko:

{youtubejw}Um7xY0YlxwI{/youtubejw}
http://www.youtube.com/watch?v=Um7xY0YlxwI

{youtubejw}kZ0Fj4peHSs{/youtubejw}
http://www.youtube.com/watch?v=kZ0Fj4peHSs

Artikel im Kölner Stadtanzeiger

Artikel im Mein Anzeiger

Bildergallery von mchenryarts auf Flickr