Humble Frozen Synapse Bundle

Das vierte zahl-was-du-möchtest Indie-Bundle mit einem Strategie-Toptitel …

Das vom Indie-Spieleentwickler organisierte Humble Indie Bundle geht in die fünfte Runde. Typisch für diese Bundles sind das Zahl-was-du-möchtest-Modell, Multi-Platform Unterstützung der Spiele sowie dass diese kein DRM haben und von Indie-Entwicklern stammen. Diesmal handelt es sich um das grandiose Rundenstrategiespiel Frozen Synapse.

In Frozen Synapse geht es darum sein Team aus Figuren gegen ein anderes Team antreten zu lassen. Dabei kann man rundenweise seine Spielzüge planen sowie auch die des Gegners planen. Anschließend kann man ausprobieren was passieren würde, würden die Züge so passieren. Man spielt also nicht nur mit den eigenen Figuren, sondern kann auch Überlegungen was der Gegner wahrscheinlich tun wird einfließen lassen.

Das ganze passiert dabei in einer kontrastreichen Tron-Stil-artigen Grafik mit manuell erstellten oder zufällig Generierten Figuren und Spielfeldern. Bei den Spielfiguren gibt es solche mit MG, Shotgun, Raketenwerfer und Granatwerfer. Jede Waffe hat ihre ganz eigene Funktion und verlangt anderes planen und Verwendung. Auch die Startpositionen können variieren.

Interessant ist auch, dass man das Spiel komplett asynchron Spielen kann. Ist man nicht eingeloggt und der Gegner legt seinen Zug fest, so bekommt man eine E-Mail. Haben beide Spieler ihren Zug festgelegt werden die Züge durchgeführt und die nächste Planungs-Runde beginnt.

Für jedes Spiel werden Replays gespeichert. Spielen kann man gegen den Computer oder menschliche Spieler. Taktisch und strategisch anspruchsvolle Kost also, aber in diesem Bereich absolut zu empfehlen. Vor allem für einen zahl-was-du-möchtest Preis. Der großartige Soundtrack ist übrigens ebenfalls dabei. Seit Beginn der Aktion wurde übrigens noch das Spiel Trauma als Bonus hinzugefügt.

Wer mehr zahlt als der Durchschnitt bisher gezahlt hat bekommt übrigens das Frozenbyte-Bundle kostenlos dazu! Dieses war ein in der Vergangenheit verfügbares Humble Indie Bundle und enthält das großartige! Trine, 2 Shadowgrounds Spiele, einen Prototypen und Plot.

Die Aktion läuft noch bis inklusive Mittwoch, dem 12.10.

Links dazu: