EA sagt Ergebnis des Super Bowl XLVI vorher

Inzwischen ist es eine Tradition geworden. EA lässt in seinem Spiel Madden NFL 2012 die Teams des kommenden Super-Bowl gegeneinander antreten und sagt damit das Ergebnis voraus.
Dieses Jahr findet die 46. Austragung des Super Bowls statt. Am 6. Februar ab circa 0:30 Uhr unserer Zeit treffen im Lucas Oil Stadium in Indianapolis die New York Giants auf die New England Patriots. Dabei werden, laut Electronic Arts-Vorhersage, die New York Giants das Spiel mit 27 zu 24 gewinnen.
Für den Tipp wurde iIn diesem Jahr die Xbox 360-Version des Sportspiels zu Rate gezogen. Übrigens: In den letzten acht Jahren hat die Madden-Simulation übrigens ganze sechs Mal richtig getippt. Der Most Valuable Player (MVP) wird der Simulation zufolge Giants-Quarterback Eli Manning mit 25 korrekten Pässen, zwei Touchdowns und einer Interception.
Wer die Vorhersage von EA überprüfen möchte, sollte Sat1 einschalten oder auf ran.de klicken. Denn dort wird das Highlight übertragen.