Gamescom 2012 – Surival Guide

Wie jedes Jahr bietet die Gamescom auch dieses Jahr wieder jede Menge Blockbuster, Neuheiten und Ausstellerrekorde, wovon wir uns am gestrigen Medien und Fachbesuchertag live überzeugen konnten. Doch so ein Messertag kann ermüdend und anstrengend sein. Damit ihr gesund und munter durch die Messe kommt, haben wir uns für euch umgeschaut.

Wie jedes Jahr lohnt sich ein Blick hinter die Halle 8. Im dortigen Außenbereich findet ihr einen aufgeschütteten Sandstrand. Für den sportlich aktiven Gamer gibt es die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Für die Chiller unter zahöreiche Sitzsäcke und eine Bar. Hier kann man in der Sonne liegen und leckere Cocktails schlürfen.

Wie schon letztes Jahr, gibt es direkt daneben, die trockene Surfanlage. Wellenreiten, ohne nass zu werden lohnt sich und macht jeden Menge Spaß! Wem das alles an Sport immer noch nicht reicht, kann in einem kleinen Hochseilgarten klettern, oder Motorradfahren.
Aber nicht nur im Außenbereich gibt es Möglichkeiten abseits von Gaming. Auch in den Hallen kann man was erleben. So bietet man in Halle 10.2 eine Go Kart-Strecke. Nicht besonders schnell, aber den Funfaktor ist groß. Um die Ecke gibt es Cage Soccer und, für Liebhaber des Trendgetränks, Bubble Teas. Viel trinken ist in den warmen Hallen auch wichtig. Wer also durstig ist für den lohnt ein Gang zum Stand der Rhein energie (Halle 10.1). Hier gibt es Wasser für lau.
Daneben findet man einen Stand der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Hier gibt es neben Ernährungstips auch was leckeres zu Essen. Der Haken: Man muss es selbst zubereiten. Ihr müsst Gemüse waschen, schnibbeln und anbraten. Wir haben esa für euch getestet: Es lohnt und schmeckt! Nur das Abwaschen hat uns nicht gefallen. Wem das zu viel ist, der findet an den zahlreichen Snack Points etwas feines für seinen Gaumen. Gesättigt kann man dann auch auf 1200 qm² ein Lasergame spielen.

Nicht nur ihr werdet durstig werden Auch euer Handy wird, wenn ihr mit vielen Bildern auf Twitter und Facebook den daheimgebliebenen Freunden eine lange Nase macht, dürsten. Dagegen hilft die Chill&Recharge-Station in Halle 6. Kabel braucht ihr nicht, von iPhone bis Mini-USB ist hier alles da.