Angry Birds vs. Bad Piggies!

Wer hat es nicht auf seinem Smartphone? „Angry Birds“. Das Spiel begeistert unzählige Smaprtphone-User auf der ganzen Welt. Doch nicht nur die Vögel haben ihre Fanbase, auch die Schweinchen können auf ihre Sympathisanten zählen. Und für die wird es bald ein eigenes Spiel geben.

Ab 27. September wird das neue Spiel „Bad Piggies“ aus der finnischen Spiele-Schmiede auf den Markt kommen und wahrscheinlich den gleichen Erfolg einheimsen, wie schon „Angry Birds“. Was Rovio dazu bewogen hat, die Geschichte aus Sicht der grünen Schweinchen zu erzählen, erzählt Mikael Hed, CEO von Rovio, so: „Es gibt eine Menge Sympathie für die liebenswerten Feinde aus den Angry Birds Spielen, und wir wurden immer wieder gefragt: Was ist mit der Geschichte der Schweine?“

Nun sind sie der Anregung aus der Community gefolgt. Das Spiel wird es für die Plattformen iOS, Android und Mac geben. Die Varianten für das Windows Phone, Windows 8, sowie für den PC, werden kurz danach erhältlich sein.