Archiv der Kategorie: Specials

Wie überleben – auf der Gamescom

Die nun jährlich in Köln stattfindende Gamescom ist ohne Frage ein großartiges Erlebnis für jeden Gamer und Interessierten. Gleichauf ist aber ein acht bis neunstündiger Messetag äußerst anstrengend. Wir zeigen euch, wie ihr die Tage auf der Gamescom ohne große Wehwehchen und knurrenden Magen überlebt. Also, was kann der gemeine Gamer tun, ohne gleich wieder Urlaub von der Messe nehmen zu müssen? Wir haben unseren Jungredakteur Max Kiecker erfolgreich auf die Suche nach coolen Alternativen geschickt. Auf der Messe selbst gibt es einige tolle Gelegenheiten, um selbst Aktiv zu werden und seine Muskeln einmal vom Messestress zu lockern.

Die Outdoorarea hinter Halle 8 bietet beispielsweise viele tolle Möglichkeiten, um sich zu entspannen oder ein wenig Sport zu treiben. Herausragend ist hier die „City wave“ zu nennen. Eine aus Borsten erzeugte Welle, bietet den mutigen Spielern die Chance, einmal auf einem Surfbrett zu stehen und über die Wellen zu reiten. Nebenan erfrischt man sich an der Beach-Cocktailbar von Big FM oder schlägt ein Paar Bälle auf dem Beachvolleyballcourt. Sportlich geht es auch in Halle 10 zu, wenn ihr euch ein hitziges und schnelles Tischtennisturnier, sponsored by Adidas, mit euren Freunden liefert.

Für die Hardliner wird Fußball im Käfig, auch „Cage Soccer“ genannt, angeboten und diejenigen, die immer noch nicht genug haben, können sich an Motocross fahren versuchen. Immer noch nicht genug Nervenkitzel? Dann schießt euch doch einmal richtig ab – Versucht euch an der riesigen Menschenschleuder, in der ihr mit einer Art Bungeeseil in die Luft katapultiert werdet.

Wenn euch dann schwindelig ist, könnt ihr, dank Kooperation von Revell, dem Modellbauspezialisten und dem Spiel World of Tanks, an Panzerfahren versuchen – natürlich im Miniaturformat, es soll ja niemand zu Schaden kommen. Und wenn euch das Ganze zu anstrengend ist, findet ihr überall auf der Messe verteilt chillige Sitzgelegenheiten, um einfach mal abzuschalten.

Wie ihr seht, gibt es auch genug tolle alternative Aktivitäten, um von der ganzen Game-Euphorie auf den Boden zurückzukehren. Wir von Pirate-Gaming wünschen allen Messebesuchern viel Spaß auf der Gamescom 2011, ihr könnt uns am morgigen Donnerstag auf dem Gamescom Congress am Game Accessibility Stand besuchen. Zuletzt noch ein kleiner, aber vielleicht ganz wichtiger Tipp für die hungrigen unter euch: Das Essen auf der Messe ist allgemein sehr teuer, daher raten wir zur Selbstverpflegung, oder tut den Wirtschaften in der Stadt etwas Gutes und geht das eine oder andere Kölsch trinken, vielleicht sieht man sich ja auch dort