Call of Duty: Modern Hiob 2

Weitere Hiobsbotschaft für Call of Duty Modern Warfare 2 Spieler: Onlinespielen unerwünscht.

Wie nun bekannt wurde sind Onlinespieler bei Amerikanischen Providern nicht sehr beliebt, insbesondere wenn sie so gewaltbeherrschte Spiele wie Call of Duty über die Leitungen der Provider spielen wollen. Da CoD MW 2 ja keine dedizierten Server bietet hat sich Infinity Ward für eine peer-to-peer Lösung für den Mehrspielerpart ausgedacht. Leider scheint es jetzt so, dass eben diese peer-to-peer Verbindungen bei den Providern die Anti-File-Share Mechanismen auslösen. Es wurden bereits diverse Abmahnungen an die Kunden versandt, da dass betreiben von Filesharing Diensten gegen die Geschäftsbedingungen verstößt und in Amerika zu rechtlichen Konsequenzen, Abmahnungen und Account Löschungen führen kann.

Aber auch in Deutschland könnte dies noch zu Problemen führen, da es auch bei uns Provider gibt welche das betreiben von Heim-Servern in Ihren Verträgen untersagen.