eSport Schulmeisterschaft: Kooperation mit schülerVZ

Die eSport Schulmeisterschaft gewinnt das allseits bekannte Schüler-Netzwerk als Medienpartner – schülerVZ-Cup zum Start der Partnerschaft!

Die vierte Saison der eSport Schulmeisterschaft ist in vollem gange und pünktlich zum Endspurt kann der Veranstalter Turtle Entertainment schülerVZ, das größte europäische Online-Netzwerk für Schüler ab 12 jahren, als Medienpartner gewinnen.

Mitglieder dieses Netzwerkes haben nun die Möglichkeit auf einem sogenannten Edelprofil Kontakte mit anderen eSport begeisterten zu knüpfen und Leute an der eigenen Schule zu finden um mit ihnen vielleicht beim nächsten mal dabei zu sein.

Zum Start der Partnerschaft veranstaltet die ESL das „schülerVZ TrackMania Nations Forever Turnier“ bei dem die Teilnehmer attraktive Preise absahnen können. Anmeldeschluss ist Mittwoch der 19. Januar um 19:00 Uhr.

Die eSport Schultmeisterschaft begleitend steht das „Institut für Computerspiel – Spawnpoint“ Schülern und Lehrern bei medienpädagogischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Medienpartnerschaft mit schülerVZ eröffnet uns einen idealen Kanal zu den Schülern ab 12 Jahren in Deutschland. So können wir das Projekt eSport Schulmeisterschaft noch bekannter machen und erreichen, dass man sich an mehr Schulen mit dem Thema ‚Medien und Computerspiele als Lebenswelt der Schüler‘ auseinandersetzt„, meint Patrick D. Reschke, Produktmanager der eSport Schulmeisterschaft bei Turtle Entertainment.