ESL Ligarat

Vor einigen Tagen beschlossen die Verantwortlichen der ESL einen Ligarat für die deutsche Pro Series zu gründen. Der Ligarat sollte aus fünf Vertreter der ESL sowie fünf Repräsentanten der Pro Series. Die Wahlen sind nun vorbei! Pirate Gaming erklärt die Funktion des Ligarats und präsentiert die Wahlergebnisse!

Ligarat in der EPS?


Der ein oder andere wird bei diesen Worten wohl gerade gerückt sein um sich die Zeile erneut durch zu lesen. Vor wenigen Tagen erst kündigte die Ligaführung das neue Projekt „Ligarat“ an. Heute waren dann sogar schon die Wahlen. Alle „Wahlberechtigten“, nämlich die Teilnehmer des EPS, wählten aus einigen ausgewählten Repräsentanten großer deutscher Teams ihre Favoriten aus.

Der Zweck des neuen Projektes sei der Versuch einer Besserung in der Kommunikation zwischen Spielern und der Ligaführung, so die ESL. Außerdem solle es so für die Spieler einfacher sein eigene Verbesserungsvorschläge oder Kritik einwerfen zu können.

Die fünf Vertreter der ESL standen bereits fest. Lediglich die Vertreter der Teams wurden heute gewählt. Zur Wahl standen dabei ausschließlich Verantwortliche der großen deutschen Clans mTw, mousesports, n!faculty, TBH, Alternate und Competo. Die Manager der Teams wählten jeweils einen Spieler und einen Orga aus ihrer eigenen Organisation aus.

Insgesamt zogen nach der Wahl zehn Spieler in den Rat ein, je ein Amtsträger und ein Stellvertreter. Zur Wahl standen insgesamt zölf Personen.

 

Das Ergebnis

 

Alexander ‚Bundy‘ Huntenburg (Competo Sports)

Dennis ‚Betze‘ Betzinger (Competo Sports, Stellvertreter)

21 Stimmen.

 

Kilian ‚derleo‘ Ricken (n!faculty)

Benedikt ‚BigBennoo‘ Schatto (n!faculty, Stellvertreter)

20 Stimmen.

 

Hubert ‚Saleman‘ Sallerstorfner (TBH.eSports)

David ‚CHEF-KOCH‘ Nagel (TBH.eSports, Stellvertreter)

11 Stimmen.

 

Pouria ‚puri‘ Naseri Goki (mousesports)

Manuel ‚Tixo‘ Makohl (mousesports, Stellvertreter)

6 Stimmen.

 

Lars ‚Lars‘ Eiben (mTw)

Markus ‚botman‘ Frey (mTw, Stellvertreter)

4 Stimmen.

 

Nicht in den Ligarat wurden die beiden Vertreter des Werksteams Team Alternate (Peter ‚Chucky‘ Schlosser und Johannes ’siGGe‘ Sick) gewählt.