Nintendo wiider mit Fokus auf der Wii

In letzter Zeit konnte Nintendos Wii sich nicht mit einem sehr starken Line-Up rühmen, da Nintendo mehr den 3DS in den Fokus gerückt hat. Das soll sich nun ändern, da man die Wii so lange wie möglich am Leben halten möchte.

 

In einem Interview mit CVG, hat sich UK Marketing Manager James Honeywell zu der Zukunft der Wii geäußert:

„Wir sind mit der Wii und was sie erreicht wirklich sehr zufrieden. (…)“
 
„Sobald aber eine gewissen Ebene erreicht ist verlangsamen sie sich möglicherweise [Anm.d.Red.: bezüglich Verkaufszahlen], aber wir haben wieder ein sehr starkes Line-Up.”
 
“Wir sind wirklich stolz auf das was wir erreicht haben, dass [die Wii] in so vielen Wohnungen steht und da wir eine gute Werbe-Kampagne dieses Jahr haben, wird sie vermutlich weiterhin ein lebensfähiges Format bleiben.“
 
„Bisher haben wir noch keine großen Ankündigungen gemacht, weil wir uns auf den 3DS Launch konzenztriert haben, aber es gibt jede Menge Spiele die kommen werden. Ich bin sicher, dass ihr es auf der diesjährigen E3 sehen werdet.“
 
„Jeder der eine Wii hat, kann sich sicher sein, dass wir fantastische neue Spielerfahrungen bringen werden.“

Quelle