Pirate Gaming Instant Messenger

Pirate Gaming ist äußerst stolz darauf, euch den ersten offiziellen Release des Pirate Gaming Instant Messengers zu präsentieren.

Seit dem zweiten Tag der Gründung unserer Community planten einige Mitglieder, einen Open Source Messenger für alle Mitglieder und Freunde der Community zu erstellen. Schwierigkeiten brachte es vor allem, den richtigen Clienten auszuwählen. Nach langem hin und her wurde sich für Miranda entschieden. Miranda hat für uns den entscheidenden Vorteil gebracht, Profile zu erstellen, gleichzeitig aber allen Mitgliedern von vorn herein einen Zugang zum #Pirate-Gaming IRC Chat zu bieten. Auch ist die Liste der Erweiterungen und Plugins für Miranda nahezu unendlich erweiterbar, sodass ein für alle interessanter, aber auch leicht zu bedienender, Messenger zur Verfügung steht.

Mit unserer Releaseversion (1.04) wollen wir allen interessierten Mitgliedern und Freunden von Pirate Gaming nun die Möglichkeit bieten, einen vielleicht neuen, aber auch interessanten Messenger zu bieten. Aktuell existieren für den Messenger 110 zumeist selbst erstellte Smileys, die auch zumeist kompatibel zu anderen geläufigen Clienten diverser Messenger (Icq, Msn, Yahoo, Jabber etc.) sind, ein vorinstalliertes IRC Plugin mit dem Pirate-Gaming Irc Channel, ein Wetterplugin mit vielen Wetterstationen, sowie mehrere auswählbare Clienten. Der Download befindet sich am Ende dieses Artikels.

Habt ihr Fragen, Kritik, Wünsche oder Anregungen zum Messenger? Kein Problem. Meldet euch einfach bei uns an, und joint der Pirate Gaming Instant Messenger Gruppe, auf der ihr einen Link zu einer Kommentarseite findet. Wir versuchen unser bestes, alle Kommentare zu beantworten und werden uns große Mühe geben, alle auftretenden Probleme zu beseitigen und Wünsche zu erfüllen.

In den kommenden Tagen veröffentlichen wir noch ein Video-Tutorial, zur vereinfachten Einrichtung des Messengers.

Download

(bei Downloadproblem mit Rechtsklick anwählen und speichern unter anklicken)