Spekulationen bewahrheiten sich!

Was vor kurzer Zeit auf diversen Szeneseiten spekulativ diskutiert wurde hat sich mit dem heutigen Tag bewahrheitet! Die Electronic Sports League wird zur kommenden Summer Season 2011 einen neuen Liga-Pokal einführen!

Heute am späten Nachmittag teilte die ESL der Community die Neuigkeit offiziell mit. Vor wenigen Wochen sorgte ein Banner welches einen silbernen Pokal, ähnlich dem Sieger Pokal der EPS, und die Aufschrift „EPS vs. EAS“ zeigte für hitzige Diskussionen. Bei den Kollegen von readmore.de las man direkt einen Artikel mit zahlreichen Spekulationen. Man unterstellte der ESL die Idee eines Pokalsystems, ähnlich dem DFB Pokal im Fußball.

Nun ist es offiziell: Parallel zur Summer Season 2011 wird es zum ersten mal den Liga-Pokal geben! Unter dem Motto der oben genannten Aufschrift des Banners „EPS vs. EAS“ werden Teams der EPS gegen Teams der EAS antreten. Dieser Pokal wird in den Disziplinen Counter-Strike, Counter-Strike:Source und Starcraft II ausgespielt werden.
Die ESL verspricht sich und der Community davon einen weiteren Spannungsaufbau, wie er auch vom neuen EPS-System erwartet wird.