Microsoft: Handheldmarkt ist überfüllt

Microsoft hält den Markt für Handhelden für überfüllt und bezweifelt so auch den Erfolg der PS Vita. Dies sagt zumindest Dennis Durkin als Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft.

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum aktuellen Zeitpunkt ein tragbares Gerät auf den Markt bringen würde. Ich denke der DS, wenn ihr euch einmal den 3DS anschaut, dann ist er im Gegensatz zu den Erwartungen nicht so erfolgreich, wie die Leute vorher dachten. Es ist also ein sehr überfüllter Markt. Man kann als Unternehmen nur eine bestimmte Anzahl von Wetten auf dem Markt platzieren, und deshalb muss man genau abwägen, wo man sich betätigen möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine [Wette] dort platzieren würde.“

Es hat also den Anschein, als sei Microsoft weiterhin nicht an einer tragbaren Konsole interessiert.

Quelle