Mein kleiner Bericht vom Pirate Gaming Stand auf der Northcon

 

Es ist wieder soweit … es ist Northcon Zeit. Wie jedes Jahr, wenn sich in Neumünster in den Holstenhallen Tausende von Gamern versammeln, packe ich mein Zeug zusammen und fahre nach Neumünster um dort zusammen mit den Jungen Piraten einen Info Stand Aufzubauen.

Schon wen man diese Hallen betritt, merkt man, das die Northcon dieses Jahr anders ist. Größer, Lebendiger, Bunter … aber auch Besser? In der Vorbereitung ging es diesmal ein ganzes Stück Professioneller zu, als letztes Jahr. Wir bekamen unsere Aussteller-Ausweiße per Post zusammen mit einem Hallenplan. Das dieser am Ende nicht ganz Stimmte, war nicht die Schuld der Veranstalter sondern eher vom Fahrer des Snogard Dragons Truck, aber das ist eine andere Geschichte.

Wir kommen also an, das Auto voll mit tollern Sachen und das erste was wir Feststellen:
WoW! Die Northcon ist dieses Jahr so groß, das wir unseren Stand (das Erste mal) nicht gleich auf Anhieb finden. Aber das hat sich schnell geklärt, nach 2 Stunden harter Aufbau Arbeit, steht unsere “Retro Gaming Chillout Lounch”. Wir haben 2 Fernseher, 1 Sofa, jede Menge Bequeme Stühle, 2 Liegen und vieles mehr Aufgefahren. Doch ohh Schreck, mein alter Fernseher kann das RGB Signal des Amiga nicht verarbeiten… aber wie der Zufall es so will hat ein alter Bekannter von uns “Karate Men” (den wir schon aus den vorherigen Jahren kennen), zufällig auch einen Amiga mit und kann uns das Richtige Kabel leihen. Der Abend ist erstmal gerettet.

Nun Sitze ich hier um 04:11 (Ich habe die Nachtschicht) und muss mir die schlimmste Techno Mukke Anhören die ihr euch vorstellen könnt, in einer Lautstärke…ich glaub Morgen bin ich Taub.

Egal…schreiben kann ich immernoch und das ist ja das wichtigste 😀

Hier noch ein Paar Bilder vom Aufbau (Leider noch ohne den 2ten Fernseher):

2010-12-16_22-50-05_438 2010-12-16_22-50-19_406 2010-12-16_22-50-30_891