JuPis veranstalteten Sommercamp und Bundesmitgliederversammlung

Die Jungen Piraten veranstalteten in der vergangenen Woche vom 5. bis zum 12. August ihr Sommercamp im niedersächsischen Vechta. Auf dem Programm standen neben Diskussionen und Workshops zu Themen wie Sexismus auch Geländespiele. So wurde Capture the Flag oder Counter Strike im „Real Life“ nachgespielt. Dabei wurde offenbar mit allen Bandagen gekämpft. Ein Teilnehmer twitterte „Hast du schonmal ein Geländespiel mit den JuPis erlebt?“ „Nein.“ „Versuch zu überleben!“
Neben den Mitgliedern der Jungen Piraten waren auch Vertreter anderer Jugendorganisationen, wie der Grünen Jugend Niedersachsen und Schleswig-Holstein und der „Jeunes du Parti Pirate“ (Junge Piraten Frankreich), sowie der griechischen Piratenpartei anwesend.
Ziel des Camps war es junge Menschen für Politik zu begeistern. Fragt man Christina König ist dies gelungen: „Das Camp war ein voller Erfolg. Im kommenden Jahr hoffen wir noch mehr junge Menschen von Politik zu begeistern und mit unseren Idealen ansprechen zu können.“
Im Rahmen des Sommercamps fand auch die außerordentliche Bundesmitgliederversammlung der Jungen Piraten am Samstag den 11. August statt. Die 40 stimmberechtigten Mitglieder beschlossen eine vereinfachte Organisationsstruktur und Anpassungen in der Satzung.